Zuhause gefunden

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen alle Happy-End-Geschichten unserer tierischen Schützlinge vor. Freud und Leid liegen bei all diesen Schicksalen nahe beieinander: Wir freuen uns für alle Tiere, die zu einer neuen und liebevollen Familie ziehen dürfen und wünschen den Vorbesitzern viel Kraft beim Adieu sagen und Loslassen ihrer geliebten Vierbeiner.


Leo

Hund, männlich (katstriert)

 

Rasse: Mischling

Geburtstag: 26.07.2021

Farbe: beige

 

Zuerst war Leo bei uns nur als Gast vorgesehen. Da er aber leider nicht mehr nicht mehr, wie vorgesehen, nach Hause konnte, hat der VAHT Leo übernommen, um für ihn ein liebevolles Zuhause zu finden. Die neuen Besitzer haben sich sofort in Leo verliebt und wir freuen uns, dass Leo nun in seinem neuen Zuhause angekommen ist.


Luna & Kiki

Katzen, weiblich (kastriert)

 

Geburtsdatum: 18.05.2023

Rasse: EHK

 

Dieses süsse und verschmuste Geschwisterpaar hat sein neues Zuhause gefunden.

 

Die Beiden durften in ein Haus mit Garten einziehen, wo sie in Zukunft ihren Freigang geniessen dürfen. 

Wir freuen uns sehr für die Zwei.


Xira

Katze, weiblich (kastriert)

 

Geburtsdatum: 01.05.2009

Rasse: EHK / langhaarig

 

Die Besitzerin von Xira ist leider verstorben und so kam Xira vorübergehend zu uns. 

Xira war anfänglich sehr scheu und zurückhaltend. Jedoch ist sie sehr verschmust und lässt sich gut streicheln.  

Da sich Xira sehr oft draussen aufhält, suchten wir für sie ein neues Zuhause, wo dies für sich möglich ist.

Wir freuen uns sehr, dass Xira nun ihr zuhause gefunden hat und sich dort sehr wohl fühlt.


Jinja

Hund, weiblich (noch nicht kastriert)

 

Geburtsdatum: 16.05.2022

Rasse: Mischling

 

Jinja kam zu uns, da die Vorbesitzerin dieser süssen aber sehr energiegeladenen Fellnase nicht mehr genügend Zeit aufwenden konnte, um sie altersgerecht zu beschäftigen.

Nach einer kurzen Zeit im Tierheim, brachten wir Jinja an eine Pflegestelle, wo sie gut sozialisiert und geschult wurde.

Nun hat Jinja endlich ihr für Immer-Zuhause gefunden und wir freuen uns so, dass sie jetzt hoffentlich zur Ruhe kommen kann. 


Tessa & Sandy

Katzen weiblich, kastriert

 

Geburtsdatum: ca. 15-jährig

Rasse: Hauskatze

 

Diese ca. 15-jährigen Katzen-Geschwister suchten dringend ein neues Zuhause, da ihre Vorbesitzerin kürzlich verstorben ist.

Tessa ist sehr zutraulich und verschmust, Sändy ist eher vorsichtig aber sehr lieb. Die beiden konnten innert kürzester Zeit ein neues Zuhause finden und sind dort bereits eingezogen.

 

 


Snoopy

Katze, männlich (kastriert)

 

Geburtsdatum: 2009

 

Rasse: Einheimische Hauskatze

 

Da der Besitzer von Snoopy leider ganz plötzlich verstarb, suchten wir für diesen ausgesprochen scheuen Kater ein neues Zuhause bei einer Einzelperson.

Snoopy kann nun bald in sein neues Zuhause einziehen und wir freuen uns sehr, dass er ein schönes Plätzchen gefunden hat.


Charly

Katze, männlich (kastriert)

 

Rasse: Norwegische Waldkatze x Maine Coon

Geburtstag: 28.4.2011

Farbe: silber tabby langhaar

 

Der zutrauliche Charly kam zu uns weil sein Besitzer erkrankt ist. Wir freuen uns sehr, dass er nun sein neues Zuhause gefunden hat.


Jumi

Katze, weiblich (kastriert)

 

Rasse: Norwegische Waldkatze x Maine Coon

Geburtstag: ca. 5-6 jährig

Farbe: tricolor

 

Die verspielte  Jumi kam zu uns, weil ihr Besitzer erkrankt ist. Wir freuen uns sehr, dass sie nun ein neues Zuhause gefunden hat, wo sie in Zukunft auch ihren Freigang geniessen kann.


Snoopy

Hund, männlich (kastriert)

 

Geburtstag: 14.10.2008

Rasse: Foxterrier / Jack Russell Terrier

 

Wir freuen uns sehr, dass Snoopy nach einiger Zeit, die er im Tierheim verbringen musste, nun endlich sein Zuhause für Immer gefunden hat. Er wird dort von seinen neuen Besitzern rundum versorgt und verwöhnt und er fühlt sich jetzt schon ganz zu Hause.


Anuk

Katze, männlich (kastriert)

 

Geburtstag: ca.2018

Rasse: Perser

 

Anuk kam gemeinsam mit fünf weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Es handelt sich bei allen um Hauskatzen, die aber teilweise sehr scheu sind. 

Es freut uns sehr, dass Anuk ein neues Zuhause gefunden hat.

 


Aisha 

Katze, weiblich (kastriert)

 

Geburtstag: ca.2017

Rasse: Perser

 

Aisha kam gemeinsam mit fünf weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Es handelt sich bei allen um Hauskatzen, die aber teilweise sehr scheu sind. 

Es freut uns sehr, dass Aisha ein neues Zuhause gefunden hat.


Amani 

Katze, weiblich

 

Geburtstag: ca.2019

Rasse: Europäische Hauskatze

 

Amani kam gemeinsam mit fünf weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. 

Amani musste noch kastriert werden, hat dies sehr gut überstanden und darf schon bald in ihr neues Zuhause einziehen.

 


Abby 

Katze, weiblich

 

Geburtstag: ca.2017

Rasse: Europäische Hauskatze

 

Abby kam gemeinsam mit fünf weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. 

Abby musste noch kastriert werden, hat dies sehr gut überstanden und darf schon bald in ihr neues Zuhause einziehen.


Sheila (oben)  & Bijou (unten)

Hunde, weiblich und männlich (kastriert)

Geschwister

 

Geburtstag: 16.05.2011

Rasse: Havaneser

 

Sheila und Bijou kamen zu uns, da ihr Besitzer verstorben ist. Die Beiden sind sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen und anderen Hunden. Für ihr Alter sind sie beide auch noch recht fit. Bijou ist jedoch blind und orientiert sich deshalb an Sheila. Aus diesem Grund und weil die beiden als Geschwister sowieso von klein auf zusammen sind, suchten wir einen neuen Lebensplatz, wo sie gemeinsam einziehen dürfen.

Wir freuen uns, dass sie diesen gefunden haben und bereits schon dort angekommen sind.

 


Amara 

Katze, weiblich (kastriert)

 

Geburtstag: ca.2017

Rasse: Europäische Hauskatze

 

Amara kam gemeinsam mit fünf weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Es handelt sich bei allen um Hauskatzen, die aber teilweise sehr scheu sind. 

Amara hat ein neues Zuhause gefunden und konnte dort bereits schon einziehen.


Amiro 

Katze, männlich

 

Geburtstag: ca.2007

Rasse: Europäische Hauskatze

 

 

Amiro kam gemeinsam mit fünf weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Es handelt sich bei allen um Hauskatzen, die aber teilweise sehr scheu sind. 

Amara hat ein neues Zuhause gefunden und konnte dort bereits schon einziehen. 


Ailin

Katze, weiblich

 

Geburtstag: ca.2017

Rasse: Europäische Hauskatze

 

Ailin kam gemeinsam mit fünf weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. 

Es freut uns sehr, dass Ailin ein neues Zuhause gefunden hat und bald dort einziehen darf.

 


Timon

Katze, männlich (kastriert)

 

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtstag: September 2009

Farbe: getigert/weiss

 

Der scheue und zurückhaltende Timon kam gemeinsam mit seiner Schwester Tira zu uns weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist. Die beiden Geschwister sind Wohnungskatzen. Da sie sehr aneinander hängen und ihr Leben lang zusammen waren, wollten wir sie unbedingt gemeinsam vermittelt, was nach kurzer Zeit geklappt hat. Die beiden haben ein Zuhause gefunden mit einer riesigen begrünten Terrasse. Ein Paradies.


Nemo

Katze, männlich (kastriert)

 

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtstag: 12.3.2008

Farbe: rot getigert

 

Der schon etwas ältere aber freundliche Kater Nemo hat ein Zuhasue gesucht, weil seine Besitzerin  verstorben ist.

Inzwischen durften wir ihn  im neueh Daheim besuchen und man merkt, dass es ihm gut geht. Er wartet sehnsüchtig darauf, bis er wieder seinen Freigang geniessen darf, was bald der Fall sein wird.


Jumi

Katze, weiblich (kastriert)

 

Rasse: Norwegische Waldkatze x Maine Coon

Geburtstag: ca. 5 bis 6 Jahre alt

Farbe: tricolor

 

Die etwas scheue Jumi kam mit ihrem Vater Charly zu uns, da ihr Besitzer erkrankt ist. Es freut uns sehr, dass Charly und Jumi zusammen vermittelt werden und in ein neues Daheim ziehen konnten.

 


Merlin

Hund, männlich (nicht kastriert)

 

Rasse: Malteser

Geburtstag: 27.3.2020

Farbe: weiss

 

Merlin ist zu uns gekommen infolge Krankheit seiner Besitzerin. Bald haben sich die ersten Interessenten gemeldet, und wir sind glücklich, dass Merlin nach einer zweiwöchigen Probezeit gleich bei seiner neuen Familie bleiben durfte.
Bei unserem Besuch in seinem neuen Daheim wurden wir freudig von dem kleinen Mann empfangen und man merkt, dass er sich ausgesprochen wohl fühlt. Mach’s gut kleiner Merlin 

Molly

Hund, weiblich

 

Rasse: Pekinesen-Mix

Geburtstag: 01.02.2014

Farbe: beige

 

Die neugierige Hundelady Molly liebt alle Menschen, egal ob gross oder klein und geniesst auch das Zusammensein mit Hundekumpelin Phibi.  Molly mag nicht alle anderen Artgenossen; sie kann schon mal unfreundlich reagieren.

 

Mollys und Phibis Vertrauensperson ist leider schwer erkrankt und muss sich von ihren kleinen Lieblingen trennen.  Zurzeit leben beide Hündinnen noch bei der Besitzerin und nun hat Molly das ganz grosse Glück, dass sie von der befreundeten Nachbarin übernommen wird. So kann sie weiterhin in ihrem vertrauen Umfeld bleiben.


Bella

Hund, weiblich (kastriert)

 

Rasse: Brandlbracke-Mix

Geburtstag: 2010

Farbe: schwarz

 

Bellas Halterin ist leider verstorben und da sie aus Platzgründen nicht lange im Hundeheim bleiben konnte, wurden wir um Hilfe angefragt.

 

Glücklicherweise konnte für die ruhige Hündin rasch ein neues Zuhause gefunden werden und so kam sie letztlich gar nicht zu uns. Natürlich hätten wir Bella gerne kennengerlent, freuen uns aber sehr, dass es so schnell geklappt hat mit dem neuen Daheim.

 


Emily

Europäische Hauskatze
Weiblich (kastriert)

 

Geburtstag: 2012

Farbe: getiegert

 

Die Besitzerin von Valentino und Emily musste leider ins Pflegeheim ziehen.

 

Sie ist eine scheue Katze und sie zeigte sich gegenüber den Interessenten oft etwas garstig. Es war deshalb nicht ganz einfach, für sie ein Zuhause zu finden. Nun hat es aber geklappt und sie durfte zu einer sehr katzenerfahrenen lieben Dame ziehen.

 

Wir wünschen den beiden alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre.


Neo

Zwergkaninchen (kastriert)

 

Geburtstag: Oktober 2021

Farbe: schwarz/weiss

 

 

Neo kannte früher nur Wohnungshaltung. Es freut uns ganz besoners, dass er nun ein tolles neues Zuhause gefunden hat, in dem er mit seinen neuen Kumpels in einem grossen und sicheren Aussengehäge rumrennen kann.

 

Alles Gute und ganz viel Spass lieber kleiner Neo.

 


Tira

Katze, weiblich (kastriert)

 

Rasse: Europäische Hauskatze

Geburtstag: September 2009

Farbe: schwarz

 

Die aufgeschlossene und freundliche Tira kam gemeinsam mit ihrem Bruder Timon zu uns weil ihre Besitzerin schwer erkrankt ist. Die beiden Geschwister sind Wohnungskatzen. Da sie sehr aneinander hängen und ihr Leben lang zusammen waren, wollten wir sie unbedingt gemeinsam vermittelt, was nach kurzer Zeit geklappt hat. Die beiden haben ein Zuhause gefunden mit einer riesigen begrünten Terrasse. Ein Paradies.



Diamond

Hund, männlich (kastriert)

 

Rasse: Mittelpudel

Geburtstag: 28.7.2010

Farbe: apricot

 

Diamond kam zu uns weil sein Besitzer Ende April verstorben ist. Leider kamen laufend neue gesundheitliche Probleme bei ihm zum Vorschein und umso glücklicher sind wir, dass er trotz allem ein liebevolles neues Zuhause gefunden hat.

Alles Gute lieber Diamond.


Capo

Katze, männlich

 

Rasse: Ragdoll

Geburtstag: 2019

Farbe: blue Iynx mitted

 

Capo war für kurze Zeit bei uns und konnte sehr schnell in ein neues Zuhause vermittelt werden. Da ihn dort eine Katzendame erwartet hat, musste er zuerst noch kastriert werden. Das hat er gut überstanden und er ist nun in seinem neuen Daheim angekommen.

 


Benni

Hund, männlich (nicht kastriert)

 

Rasse: Saupacker (Dogge)

Geburtstag: 8.7. 2013

Farbe: schwarz mit wenig weiss

 

Bennis Frauchen ist verstorben und deshalb suchte Benni ein neues Zuhause. Der sehr gutmütige, gemütliche und total verschmuste Hund hatte viel Glück, denn so grosse Hunde warten oft lange auf ein neues Daheim. Benni darf nun aber zu einer  Familie ziehen, wo eine sogar eine neue Hundefreundin auf ihn wartet, mit der er sich bestens versteht.


Phibi

Hund, weiblich (kastriert)

 

Rasse: Kleinspitz

Geburtstag: 22.12.2018

Farbe: schwarz

 

Die herzige Phibi lebt gemeinsam mit Hundefreundin Molly.

 

Phibi ist eine ruhige und liebe Hündin.  Sie bellt nicht und mag grosse und kleine Menschen. Allerdings ist sie eine grosse Jägerin.

 

Da ihr Frauchen schwer erkrankt ist, hätte für die noch  junge Hündin ein neuer Platz gesucht werden sollen. Nun gibt es aber für die Besitzerin neue Hoffnung und so kann Phipi bis auf weiteres bei ihrem Frauchen bleiben.

 


Valentino

Siamkatze
Männlich (kastriert)

 

Geburtstag: ca. 2016

Farbe: braun/schwarz

 

Die Besitzerin von Valentino und Emily musste leider ins Pflegeheim ziehen.

 

Wir freuen uns, dass wir für den sehr liebenswerten und anhänglichen Kater ein schönes neuen Zuhause finden konnten. Dort wartete bereits ein Artgenosse und die beiden verstehen sich prima.

 

 

 


Alba

Hund, weiblich (nicht kastriert)

 

Rasse: Siberian Husky

Geburtsdatum: 12.12.2020

Farbe: braun/weiss

 

Alba ist ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss, daher benötigt sie eine klare und einfühlsame Erziehung. Sie ist eher zurückhaltend, taut aber schnell auf und zeigt sich als sehr liebenswert und lernwillig. Selbst beim Tierarzt macht sie super mit.

 

Wir freuen uns, das Alba ein tolles neue Daheim gefunden hat und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre.

 

 

 


Ben

Hund, männlich (kastriert)

 

Rasse: Entlebucher & Jack Russel
Geburtstag: 07.04.2014
Farbe: schwarz braun

 

Ben ist ein etwas unsicherer Hund, Menschen gegenüber aber sehr freundlich. Mit anderen Hunden versteht er sich bedingt. Laut Vorbesitzer jagt und streunt er. Wir freuen uns, dass Ben trotz seiner kleiner Macken einen liebevollen Platz gefunden hat. Sein neues Frauchen ist bereits sehr hundeerfahren und wir sind überzeugt, dass Ben nun in den besten Händen ist.

 

















Unsere Schützlinge befinden sich NICHT an der Anglikerstrasse 89 in Villmergen sondern bei unserem Partner Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen oder bei einer Pflegestelle in der Schweiz. Sollten Sie ein Tier besichtigen wollen, so setzen Sie sich Zwecks Terminvereinbarung unbedingt vorab telefonisch mit uns in Verbindung. Tiere können OHNE Terminvereinbarung NICHT besichtigt werden. Besten Dank.

Postadresse:

Verein Altersheim für Haustiere

Anglikerstrasse 89

5612 Villmergen

info@vaht.ch

Telefon 041 508 01 16
Mo – Do 08.00 bis 12.00 Uhr
 

Spendenkonto :

IBAN CH71 0900 0000 1516 3644 6