Zuhause gefunden

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen alle Happy-End-Geschichten unserer tierischen Schützlinge vor. Freud und Leid liegen bei all diesen Schicksalen nahe beieinander: Wir freuen uns für alle Tiere, die zu einer neuen und liebevollen Familie ziehen dürfen und wünschen den Vorbesitzern viel Kraft beim Adieu sagen und Loslassen ihrer geliebten Vierbeiner.

Doudou

Hündin (kastriert)

 

Rasse: Airedale Terrier

Geburtsdatum: 05.04.2016

 

Das Herrchen von Doudou hat uns im Februar 2019 kontaktiert, weil er infolge schwerer Krankheit nicht mehr für die liebenswerte Airedale Hündin sorgen konnte. Schweren Herzens hat er sie zur Vermittlung an einen neuen Platz freigegeben.

 

Der Wunsch für ein neues und liebevolles Zuhause ging in Erfüllung: Seite an Seite darf Doudou nun mit ihrem neuen Freund über die Felder springen. Mehr von Doudou ...

Cooper

Rüde (nicht kastriert)

 

Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Geburtsdatum: 30.05.2017

 

Cooper ist zu uns gekommen, weil ihm sein Herrchen, bedingt durch eine Augenkrankheit, nicht mehr gerecht werden konnte.

 

Trotz seiner "Baustellen" hat Cooper innert kürzester Zeit seinen Traumplatz gefunden. Mit seinem neuen Herrchen geniesst er die schönen Seiten des Lebens und hat seine Verhaltensauffälligkeiten so gut wie abgebaut. Wir wünschen dem tollen Team weiterhin viele spannende Erlebnisse.


Cheope

Hündin

 

Rasse: Maremmano Abruzzese

Geburtsdatum:  13.11.2017

 

Die hübsche Cheope ist eine total liebe und verschmuste Hündin und hat im Hunde 1x1 noch viel nachzuholen. Sie zeigt keinerlei typisches Verhalten für einen Herdenschutzhund und ist somit der perfekte Familienhund.

 

Kein Wunder also, dass Cheope so schnell in ein neues Zuhause einziehen durfte und mit ihrer sonnigen Art schon alle um die "Pfoten" gewickelt hat.

Mimi

Katze (sterilisiert)

 

Rasse: EHK

Geburtsdatum: 03.03.2005

 

Mimi und Murphy kamen im Doppelpack zu uns, da ihr Frauchen altersbedingt nicht mehr für die beiden Katzen sorgen konnte. Mimi ist eine verschmuste Wohnungskatze, die viel Zuneigung fordert.

 

Mimi durfte gemeinsam mit Murphy in ein neues Zuhause umziehen. Die beiden haben sich schnell eingelebt und geniessen es sichtlich im neuen Daheim.


Kimba

Hündin

 

Rasse: Weisser Schäferhund

Geburtsdatum:  22.11.2011

 

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Denn eigentlich war Kimba bei uns nur Gast auf Zeit, bis ihr Herrchen aus der Klinik entlassen wird. Leider lässt es der Gesundheitszustand nicht zu, dass die weisse Schönheit bald wieder nach Hause könnte.

Bekannte  der Familie haben Kimba zu sich genommen. Sie geniesst nun weiterhin ein wunderschönes Hundeleben auf dem Land.

 

Dem Vorbesitzer von Kimba wünschen wir weiterhin viel Kraft und alles Gute, so dass er die Krankheit bald besiegen möge.

Murphy

Kater (kastriert)

 

Rasse: EHK

Geburtsdatum: 01.08.2007

 

Murphy und Mimi kamen im Doppelpack zu uns, da ihr Frauchen altersbedingt nicht mehr für die beiden Katzen sorgen konnte.

Vor gut einem Jahr hatte Murphy einen Unfall oder einen Kampf mit einem anderen Tier. Die dabei entstandene Augenverletzung ist nie richtig abgeheilt. Aufgrund der chronischen Entzündung mussten wir sein linkes Auge entfernen. Dank dem Tierärzte-Team von MeikoVet AG Lyssach lebt Murphy seither wieder schmerzfrei und hat auch mit einem Auge den absoluten Durchblick.

 

Murphy durfte gemeinsam mit Mimi in ein neues Zuhause umziehen. Die beiden haben sich schnell eingelebt und geniessen es sichtlich im neuen Daheim.


Kim

Hündin

 

Rasse: Lhasa Apso Mix

Geburtsdatum: 04.12.2013

 

Mailo, Chicco, Kim und Ria stammen von derselben Besitzerin. Als erste des Quartetts hat Kim ein schönes neues Zuhause gefunden.

 

Frisch frisiert durfte Kim zu ihrer neuen Besitzerin ziehen, die sich sehr über ihr neues Familienmitglied freut. Wir wünschen euch alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.

Mailo

Rüde (kastriert)

 

Rasse: Malteser

Geburtsdatum: 30.07.2013

 

Mailo, Chicco, Kim und Ria stammen von derselben Besitzerin.

 

Auch der liebe Mailo hat ein tolles neues Zuhause gefunden, wo er schon sehnlichst erwartet wurde.

 

Alles Gute in deiner neuen Familie kleiner Mann.

 


Ria

Hündin (kastriert)

 

Rasse: Malteser x Lhasa Apso Mix

Geburtsdatum: 07.07.2017

 

Mailo, Chicco, Kim und Ria stammen von derselben Besitzerin.

Nach ihren Freunden Mailo und Kim hat nun auch Ria ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns für dich, kleine Maus und wünschen dir alles Gute.

Lino

Rüde (kastriert)

 

Rasse: Bolonka Zwetna Mix

Geburtsdatum: 12.02.2014

 

Lino (links im Bild) kam mit seinem Hundefreund Nils zu uns, da die Besitzerin, krankheitshalber nicht mehr für die beiden sorgen konnte.

 

Kein Monat ist vergangen und der süsse Wirbelwind durfte in sein neues Zuhause umziehen. Er hat sich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und darf nun mit seiner neuen Hundefreundin Aisha – Seite an Seite – über die Felder springen. Und wäre das nicht schon Glück genug, darf Lino auch immer mit auf den Campingplatz, wo er mit Aisha ein richtig schönes Hundeleben geniessen darf. Wir wünschen dem Dreamteam für die Zukunft alles Gute .


Nils

Rüde (kastriert)

 

Rasse: West Highland x Lhasa Apso mix

Geburtsdatum: 04.09.2011

 

Nils und Lino lebten gemeinsam glücklich bei ihrer Besitzerin, die leider krankheitshalber nicht mehr für sie sorgen kann.

 

Er ist ein sehr lieber Kerl, der sich mit allen verträgt. So verwundert es nicht, dass auch er schnell ein neues Zuhause bei einer lieben Familie gefunden hat. Alles Gute in deinem neuen Zuhause kleiner Schatz.

 

 

Chicco

Rüde (kastriert)

 

Rasse: Malteser

Geburtsdatum: 25.05.2018

 

Chicco ist mit seinen drei Hundefreunden – Mailo, Kim und Ria –  zu uns gekommen. Er hat etwas mehr Geduld haben müssen als die drei anderen aber es hat sich gelohnt. Die neuen Besitzer lieben Chico  und würden ihn auf keinen Fall mehr hergeben. Wir freuen uns sehr, dass der liebe kleine Mann nun angekommen ist und wünschen ihm  viele glückliche Jahre mit seiner neuen Familie. 

 


Fridolin (neu Manson)

Europäische Hauskatze, männlich

Flöckli (neu Pennywise)

Europäische Hauskatze, männlich


Die Kater Fridolin und Flöckli wurden uns übergeben, da die frühere Besitzerin gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, sich um die zwei Rabauken zu kümmern.

 

Da die beiden sich gegenüber Menschen ziemlich aggressiv zeigten, war die Vermittlung nicht ganz einfach. Umso glücklicher sind wir, dass sie nun das perfekte  Daheim gefunden haben. Die neue Besitzerin begegnet den beiden mit viel Liebe und Geduld  und hat schon nach kurzer Zeit erreicht, dass sie sich erste Streicheleinheiten gefallen lassen. Wir wünsche euch weiterhin solche Fortschritte und viel Spass in eurem Zuhause.

Verein Altersheim für Haustiere

Anglikerstrasse 89

5612 Villmergen

info@vaht.ch

Telefon 041 508 01 16
Mo – Do 08.00 bis 11.45 Uhr
Fr  13.30 bis 17.00 Uhr

 

Spendenkonto :

IBAN CH71 0900 0000 1516 3644 6