Zuhause gefunden

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen alle Happy-End-Geschichten unserer tierischen Schützlinge vor. Freud und Leid liegen bei all diesen Schicksalen nahe beieinander: Wir freuen uns für alle Tiere, die zu einer neuen und liebevollen Familie ziehen dürfen und wünschen den Vorbesitzern viel Kraft beim Adieu sagen und Loslassen ihrer geliebten Vierbeiner.


2021

Tschino
Hund, männlich (kastriert)
 
Rasse: Havaneser & Lhasa apso
Geburtstag: 15.01.2009
Farbe: beige weiss
 
Nachdem Tschinos früherer Besitzer leider verstorben ist, kam der Vierbeiner zu uns. Tschino ist ein etwas unsicherer und ängstlicher Hund. Wenn Tschino etwas nicht so ganz passt, schnappt er manchmal, deshalb wollte ihn niemand adoptieren. Nun hat er aber ein Zuhause im Gnadenhof Hodel Aeugst am Albis gefunden. Dort kümmert man sich bestens um ihn.


Cleo

Katze (weiblich, kastriert)

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtstag: 2015

Farbe: weiss getigert mit braunem Fleck auf Nase und Wange

 

Die liebe Cleo kam als Findelkatze zu uns. Sie ist zutraulich und lässt sich streicheln, ist jedoch etwas zurückhaltend. Wir freuen uns, dass Cleo nun in einem liebevollen Zuhause leben darf.


Stupsi

Kater (kastriert)

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtstag: 01.01.2008

Farbe: weiss getigert

 

Stupsi ist ein sehr zugänglicher und anhänglicher Kater. Aufgewachsen ist er mit seiner Mutter und seinem Bruder.

Wir freuen uns, dass der Kater nun in einem liebevollen Zuhause mit einem gleichaltrigen Katzen-Gspänli ist. 

Blümchen und Domino

Katze und Kater (kastriert)

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsjahr: 2015

 

Blümchen und Domino kamen als Findelkatzen zu uns. Wir freuen uns riesig, dass die beiden im Doppelpack in ihr neues Zuhause einziehen durften.

 


Kity und Mopsi 

Mutterkatze und Kater (kastriert)

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtstag: 23.05.2005 / 01.01.2008

Farbe: weiss getigert

 

Die Fregängerin Kity kam zusammen mit ihrem Sohn Mopsi zu uns. Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden zuammen vermitteln durften und sie wieder Teil einer Familie sind.

 





Stella

Hund, weiblich (sterilisiert)

 

Rasse: Mischling rauhaariger Dackel & Terrier Jagdhund

Alter: 3 Jahre

Farbe: schwarz weiss

 

Die verschmuste Stella, die ursprünglich aus Süd Italien kommt, ist eine liebenswerte und anhängliche Hundedame. Sie strahlt viel Glück aus und bringt auch traurige Menschen zum Lachen. Sie liebt lange Spaziergänge, ist lebendig, intelligent und anderen Hunden gut gesinnt.

Stella musste nicht lange auf ein neues Plätzchen warten. Bereits nach einer Woche konnte sie in ihr neues Zuhause einziehen. Wir freuen uns, dass sie nun wieder Teil einer Familie ist.


Legolas (links)

Kater (nicht kastriert)

Mulan (rechts)

Weiblich (nicht kastriert)

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtstag: April 2021

 

Legolas und Mulan wurden als Findelkatzen zu uns gebracht. Wir freuen uns besonders, dass die Geschwister zusammen in ihr neues Daheim einziehen durften.

 


Punky

Kater (kastriert)

 

Der 11-jährige Kater kam ursprünglich zu uns, weil seine Besitzerin schwer erkrankt ist und sicht nicht mehr um Punky kümmern konnte. Nach Einzug in sein neues Zuhause mussten wir den Kater zurückholen, da er  in seinem unruhigen Umfeld zu viel Stress hatte.

 

Wir freuen uns, das wir für Punky nun ein ruhiges, liebvolles Zuhause gefunden haben.

 

 

 

 


Mogli

Katze

 

Der ca. 7jährige hübsche Mogli kam zu uns, weil seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu ihm schauen konnte.

 

Glücklicherweise konnte enorm schnell ein tolles neues Zuhause mit Auslauf für den lieben Kater gefunden werden. Er geniesst nun sein Daheim mit einem Katzenkumpel, mit dem er sich prima versteht.


Nike und Fred

Kater (kastriert)

 

Rasse: europäisch kurzhaar

Geburtsdatum: 1.6.2015

Frabe: getigert

 

Nike und Fred sind sehr menschenfreundlich und verschmust und spielen gerne. Aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers haben die beiden Kater ein neues zu Hause gesucht.

Wir freuen uns sehr, dass die zwei Brüder gemeinsam ein wunderbares neues Daheim gefunden haben.

 

Schnurrli

Kater (kastriert)

 

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtstag: 17.06.2011

Farbe: getigert

 

Schnurrlis frühere Besitzerin musste ins Altersheim, weshalb wir für den anhänglichen Kater ein neues Zuhause gesucht haben. 

Wir freuen uns, dass der Tiger ein liebevolles Daheim gefunden hat.

 

 

 

 


Minggeli

Weiblich (kastriert)

 

Rasse: Hauskatze

Geburtsdatum: 03.04.2003

Frabe: graugetiegert

 

Minggelis Besitzerin ist schwer krank und konnte sich nicht mehr um die Katze kümmern. Daher wurde schnellstmöglich ein neues Zuhause für das 18 Jährige Büsi gesucht.

 

Wir freuen uns, dass es so schnell geklappt hat und die betagte Katzendame ein neues Daheim gefunden hat.

 


Maple

Kater (kastriert)

 

Rasse: britisch kurzhaar

Geburtsdatum: 22.08.2011

Farbe: lilac

 

Maples Besitzer musste ins Pflegeheim. Daher musste für den Katzer ein neues Plätzchen gesucht werden.

 

Obwohl bei ihm im 2016 ein Herzgeräusch festgestellt wurde und er deshalb Medikamente nehmen muss, haben sich liebe Leute in den sehr ruhigen und  anhänglichen Kater verliebt. Er durfte in sein neues Zuhause ziehen. Weiterhin viele gemütliche Schmusestunden lieber Maple.


Chance

Rüde (kastriert)


Rasse:  Old English Bulldogge x Appenzeller x Brack

Geburtsdatum: 28.04.2014

 

Chance ist ein sehr liebenswerter Hund und braucht Nähe zu seinen Menschen. Wir freuen uns, dass er ein Plätzchen gefunden hat, wo er die nötige Zuneigung erhält.

 

 


Kisha
Kaninchen (nicht kastriert)

 

Rasse: Zwerg-Angorakaninchen

Geburtsdatum: 2011

Frabe: weiss-hellbraun-schwarz

 

Kisha suchte ein neues Zuhause weil ihr Partner verstorben ist. Inzwischen hat die Seniorin ein schönes neues Plätzli mit einem Gspänli im ähnlichen Alter gefunden.





Louis

Hauskatze

 

Geburtsdatum: 14.8.2020

 

Nachdem Louis und Leo auf einem Bauernhof geboren wurden, befanden sie sich in einem sehr schlechten Zustand. Von der vorübergehenden Besitzerin wurden sie aufgepäpelt.

 

Wir freuen uns, dass beide Kater ein neues Zuhause gefunden haben. Louis hat nun ein Plätzchen mit Freigang. Er hat sich schnell eingewöhnt und freut sich an seinem neuen Gspänli. 

Leo

Hauskatze

 

Geburtsdatum: 05.07.2020

 

Nachdem Leo und Louis auf einem Bauernhof geboren wurden, befanden sie sich in einem sehr schlechten Zustand. Von der vorübergehenden Besitzerin wurden sie aufgepäpelt.

 

Wir freuen uns, dass beide Kater ein neues Zuhause gefunden haben. Leo ist nun Teil einer Familie und hat ebenfalls Freigang.




2020

Mo

Hauskatze (kastriert)


Rasse: Angora Mischling

Geburtsdatum: 13.8.2018

 

Mo ist ein sehr lieber und zutraulicher Kater. Bisher lebte er als reine Wohnungskatze in einem Einpersonenhaushalt. Leider ist die die Besitzerin krank geworden und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern.

 

Wir freuen uns, dass Mo schnell wieder ein neues Daheim gefunden hat. Er darf in ein Haus mit Garten ziehen und wird dort sicher viel Neues entdecken. Viel Spass, lieber Mo.

 


Flair

Weiblich (kastriert)

 

Rasse: Border Terrier

Geburtsdatum: 19.5.2009

 

Die 11-jährige Border Terrier Dame Flair ist eine sehr angenehme Hündin. Sie kam zu uns, weil sich ihr Frauchen von einem operativen Eingriff nicht mehr richtig erholt hat und sich schweren Herzens dazu entschliessen musste, Flair abzugeben.

 

Wir freuen uns, dass wir für die liebe Hundedame nun ein tolles Zuhause gefunden haben und wünschen euch  viele glückliche Jahre zusammen.

 


Jimmy

Rüde


Rasse: Yorkshire Terrier

Geburtsdatum: 2007

 

Für den herzigen kleinen Jimmy musste ein neues Zuhause gesucht werden, da seine Besitzerin schwer erkrankt ist. Zum Glück ergab sich sehr schnell die perfekte Möglichkeit und der liebe Kerl konnte nahtlos umziehen. Wir wünschen ihm alles Liebe in seinem neuen wunderbaren Daheim.

 

 

 

 

Ravi (Zuchtname: Ravi vom Tirol)

Rüde (kastriert)


Rasse: Weisser Schäfer

Geburtsdatum: 23.10.2014

 

Der wunderschöne Ravi kam zu uns, weil sein Frauchen  schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

 

Ravi stammt ursprünglich aus Deutschland, lebt aber seit Dezember 2014 in der Schweiz.

 

Nun durfte Ravi in seine ursprüngliche Heimat zurückkehren. Er hat ein Zuhause gefunden bei lieben Menschen, die bereits eine Hündin aus der gleichen Zucht besitzen. Somit hat unser lieber Ravi nicht nur ein neues Daheim erhalten, sondern auch eine neue Freundin, mit der er sich auf Anhieb bestens verstanden hat. Wir freuen uns sehr und wünschen Ravi und seiner neuen Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

 

Merlin

Rüde (kastriert)


Rasse: Malteser

Geburtsdatum: 12.6.2010

 

Wegen gesundheitlichen Problemen seiner Besitzer, kam der herzige Merlin zu uns. Er ist ein lieber Kerl, jedoch ziemlich ängstlich. Deshalb war es uns wichtig, dass er zu Menschen kommt, die bereits Erfahrung mit unsicheren Hunden haben und ihm entsprechend Sicherheit vermitteln können.

 

Wir freuen uns riesig, dass es nun geklappt hat. Alles Gute bei deiner neuen Familie, lieber kleiner Merlin.

 


Maino

Rüde (nicht kastriert)

 

Rasse: Entlebucher

Geburtsdatum: 23.1.2017

 

Maino kam zu uns, nachdem er vom Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt  worden war.

 

Der verspielte und verschmuste Rüde konnte zum Glück schnell die Herzen seiner neuen Besitzer erobern und wir freuen uns sehr, dass er nun ein schönes  Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat.

Wir wünschen euch ein wunderbare gemeinsame Zeit.

 


Pelmo

Rüde (nicht kastriert)


Rasse: Do-Khyi

Geburtsdatum: 25.12.2015

 

Pelmo kam zu uns, da sein Herrchen ganz plötzlich verstorben ist. Schon nach nach kurzer Zeit wurde ein neues Zuhause für den lieben Kerl gefunden. Allerdings hat der Arme noch eine Ohrenentzündung erwischt, die tierärztlich behandelt werden musste. Und bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch Zahnstein entfernt. Jetzt ist er wieder fit und munter und lebt sich hoffentlich schnell in seinem neuen Zuhause ein. Alles Gute grosser Teddybär.

 

Laika

Hündin (kastriert)

 

Rasse: Siberian Husky

Geburtsdatum: 10.10.2013

 

Laika kam zu uns, weil ihr Besitzer seit einem Unfall immer wieder für längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss und deshalb der wunderschönen Hundedame nicht mehr gerecht werden kann.

 

Die liebe und aufgestellte Laika, die sehr gerne Kinder mag, musste eine Weile Geduld haben. Als es endlich gut für sie aussah und sie eine neue Familie in ihrem Ursprungsland Deutschland gefunden hätte, kam alles anders. Infolge von Corona durfte sie nicht reisen. Dafür durfte sie vorübergehend in ein privates Zuhause ziehen. Und weil Laika so ein unwiderstehlicher  Schatz ist, hat man sich dort gleich so in sie verliebt, dass sie nun für immer bleiben darf.



2019

Doudou

Hündin (kastriert)

 

Rasse: Airedale Terrier

Geburtsdatum: 05.04.2016

 

Das Herrchen von Doudou hat uns im Februar 2019 kontaktiert, weil er infolge schwerer Krankheit nicht mehr für die liebenswerte Airedale Hündin sorgen konnte. Schweren Herzens hat er sie zur Vermittlung an einen neuen Platz freigegeben.

 

Der Wunsch für ein neues und liebevolles Zuhause ging in Erfüllung: Seite an Seite darf Doudou nun mit ihrem neuen Freund über die Felder springen. Mehr von Doudou ...

Cooper

Rüde (nicht kastriert)

 

Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Geburtsdatum: 30.05.2017

 

Cooper ist zu uns gekommen, weil ihm sein Herrchen, bedingt durch eine Augenkrankheit, nicht mehr gerecht werden konnte.

 

Trotz seiner "Baustellen" hat Cooper innert kürzester Zeit seinen Traumplatz gefunden. Mit seinem neuen Herrchen geniesst er die schönen Seiten des Lebens und hat seine Verhaltensauffälligkeiten so gut wie abgebaut. Wir wünschen dem tollen Team weiterhin viele spannende Erlebnisse.


Cheope

Hündin

 

Rasse: Maremmano Abruzzese

Geburtsdatum:  13.11.2017

 

Die hübsche Cheope ist eine total liebe und verschmuste Hündin und hat im Hunde 1x1 noch viel nachzuholen. Sie zeigt keinerlei typisches Verhalten für einen Herdenschutzhund und ist somit der perfekte Familienhund.

 

Kein Wunder also, dass Cheope so schnell in ein neues Zuhause einziehen durfte und mit ihrer sonnigen Art schon alle um die "Pfoten" gewickelt hat.

Mimi

Katze (sterilisiert)

 

Rasse: EHK

Geburtsdatum: 03.03.2005

 

Mimi und Murphy kamen im Doppelpack zu uns, da ihr Frauchen altersbedingt nicht mehr für die beiden Katzen sorgen konnte. Mimi ist eine verschmuste Wohnungskatze, die viel Zuneigung fordert.

 

Mimi durfte gemeinsam mit Murphy in ein neues Zuhause umziehen. Die beiden haben sich schnell eingelebt und geniessen es sichtlich im neuen Daheim.


Kimba

Hündin

 

Rasse: Weisser Schäferhund

Geburtsdatum:  22.11.2011

 

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Denn eigentlich war Kimba bei uns nur Gast auf Zeit, bis ihr Herrchen aus der Klinik entlassen wird. Leider lässt es der Gesundheitszustand nicht zu, dass die weisse Schönheit bald wieder nach Hause könnte.

Bekannte  der Familie haben Kimba zu sich genommen. Sie geniesst nun weiterhin ein wunderschönes Hundeleben auf dem Land.

 

Dem Vorbesitzer von Kimba wünschen wir weiterhin viel Kraft und alles Gute, so dass er die Krankheit bald besiegen möge.

Murphy

Kater (kastriert)

 

Rasse: EHK

Geburtsdatum: 01.08.2007

 

Murphy und Mimi kamen im Doppelpack zu uns, da ihr Frauchen altersbedingt nicht mehr für die beiden Katzen sorgen konnte.

Vor gut einem Jahr hatte Murphy einen Unfall oder einen Kampf mit einem anderen Tier. Die dabei entstandene Augenverletzung ist nie richtig abgeheilt. Aufgrund der chronischen Entzündung mussten wir sein linkes Auge entfernen. Dank dem Tierärzte-Team von MeikoVet AG Lyssach lebt Murphy seither wieder schmerzfrei und hat auch mit einem Auge den absoluten Durchblick.

 

Murphy durfte gemeinsam mit Mimi in ein neues Zuhause umziehen. Die beiden haben sich schnell eingelebt und geniessen es sichtlich im neuen Daheim.


Kim

Hündin

 

Rasse: Lhasa Apso Mix

Geburtsdatum: 04.12.2013

 

Mailo, Chicco, Kim und Ria stammen von derselben Besitzerin. Als erste des Quartetts hat Kim ein schönes neues Zuhause gefunden.

 

Frisch frisiert durfte Kim zu ihrer neuen Besitzerin ziehen, die sich sehr über ihr neues Familienmitglied freut. Wir wünschen euch alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.

Mailo

Rüde (kastriert)

 

Rasse: Malteser

Geburtsdatum: 30.07.2013

 

Mailo, Chicco, Kim und Ria stammen von derselben Besitzerin.

 

Auch der liebe Mailo hat ein tolles neues Zuhause gefunden, wo er schon sehnlichst erwartet wurde.

 

Alles Gute in deiner neuen Familie kleiner Mann.

 


Ria

Hündin (kastriert)

 

Rasse: Malteser x Lhasa Apso Mix

Geburtsdatum: 07.07.2017

 

Mailo, Chicco, Kim und Ria stammen von derselben Besitzerin.

Nach ihren Freunden Mailo und Kim hat nun auch Ria ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns für dich, kleine Maus und wünschen dir alles Gute.

Lino

Rüde (kastriert)

 

Rasse: Bolonka Zwetna Mix

Geburtsdatum: 12.02.2014

 

Lino (links im Bild) kam mit seinem Hundefreund Nils zu uns, da die Besitzerin, krankheitshalber nicht mehr für die beiden sorgen konnte.

 

Kein Monat ist vergangen und der süsse Wirbelwind durfte in sein neues Zuhause umziehen. Er hat sich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und darf nun mit seiner neuen Hundefreundin Aisha – Seite an Seite – über die Felder springen. Und wäre das nicht schon Glück genug, darf Lino auch immer mit auf den Campingplatz, wo er mit Aisha ein richtig schönes Hundeleben geniessen darf. Wir wünschen dem Dreamteam für die Zukunft alles Gute .


Nils

Rüde (kastriert)

 

Rasse: West Highland x Lhasa Apso mix

Geburtsdatum: 04.09.2011

 

Nils und Lino lebten gemeinsam glücklich bei ihrer Besitzerin, die leider krankheitshalber nicht mehr für sie sorgen kann.

 

Er ist ein sehr lieber Kerl, der sich mit allen verträgt. So verwundert es nicht, dass auch er schnell ein neues Zuhause bei einer lieben Familie gefunden hat. Alles Gute in deinem neuen Zuhause kleiner Schatz.

 

 

Chicco

Rüde (kastriert)

 

Rasse: Malteser

Geburtsdatum: 25.05.2018

 

Chicco ist mit seinen drei Hundefreunden – Mailo, Kim und Ria –  zu uns gekommen. Er hat etwas mehr Geduld haben müssen als die drei anderen aber es hat sich gelohnt. Die neuen Besitzer lieben Chico  und würden ihn auf keinen Fall mehr hergeben. Wir freuen uns sehr, dass der liebe kleine Mann nun angekommen ist und wünschen ihm  viele glückliche Jahre mit seiner neuen Familie. 

 


Fridolin (neu Manson)

Europäische Hauskatze, männlich

Flöckli (neu Pennywise)

Europäische Hauskatze, männlich


Die Kater Fridolin und Flöckli wurden uns übergeben, da die frühere Besitzerin gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, sich um die zwei Rabauken zu kümmern.

 

Da die beiden sich gegenüber Menschen ziemlich aggressiv zeigten, war die Vermittlung nicht ganz einfach. Umso glücklicher sind wir, dass sie nun das perfekte  Daheim gefunden haben. Die neue Besitzerin begegnet den beiden mit viel Liebe und Geduld  und hat schon nach kurzer Zeit erreicht, dass sie sich erste Streicheleinheiten gefallen lassen. Wir wünsche euch weiterhin solche Fortschritte und viel Spass in eurem Zuhause.


Dean

Rüde (nicht kastriert)


Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Geburtsdatum: 25.7.2018

 

Das Herrchen von Dean musste sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschliessen, den noch  jungen und vitalen Hund abzugeben.

 

Der Glückspilz Dean war gerade mal 2 Monate bei uns und schon hat der hübsche, liebenswerte  Bursche ein neues zu Hause gefunden.  Wir wünschen ihm und seinen neuen Besitzern alles Gute und viele schöne gemeinsame Spaziergänge.

Maxi

Rüde (kastriert)

 

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: 15.6.2011

 

Der liebenswerte  Maxi stammt  ursprünglich aus Rumänien und kam im November 2017 in die Schweiz.

 

Der kleine Kerl wurde uns schweren Herzens übergeben, da sein Frauchen ins Altersheim ziehen musste und ihn leider nicht mitnehmen durfte. Nun hat Maxi Besuch von lieben Menschen erhalten und es war Liebe auf den ersten Blick. Heute durfte er in seine neues Zuhause ziehen. Wir freuens uns sehr und wünschen euch gemeinsam alles Gute.

 


Unsere Schützlinge befinden sich NICHT an der Anglikerstrasse 89 in Villmergen sondern bei unserem Partner Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen oder bei einer Pflegestelle in der Schweiz. Sollten Sie ein Tier besichtigen wollen, so setzen Sie sich Zwecks Terminvereinbarung unbedingt vorab telefonisch mit uns in Verbindung. Tiere können OHNE Terminvereinbarung NICHT besichtigt werden. Besten Dank.

Postadresse:

Verein Altersheim für Haustiere

Anglikerstrasse 89

5612 Villmergen

info@vaht.ch

Telefon 041 508 01 16
Mo – Do 08.00 bis 12.00 Uhr
 

Spendenkonto :

IBAN CH71 0900 0000 1516 3644 6