zuhause gesucht

Folgende Tiere suchen ab sofort ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Interessenten melden sich für einen Erstkontakt bitte mit einem kurzen Steckbrief zur Person/Familie und Beschreibung der aktuellen Zeit- und Wohnsituation per E-Mail oder über das Kontaktformular. Direkte Anfragen ans Tierhotel können nicht bearbeitet werden.

Laika

Weiblich (kastriert)

 

Rasse: Siberian Husky

Geburtsdatum: 10.10.2013

 

Laika ist eine sehr liebenswerte und aufgestellte  Hündin. Mit Artgenossen der ähnlichen Grösse versteht sie sich gut, mit kleinen Hunden ist sie nicht unbedingt verträglich. Sie ist  sozialisiert und mag sehr gerne Kinder.

 

Ursprünglich stammt sie aus Deutschland, lebte aber von klein auf in der Schweiz. Grundgehorsam ist vorhanden. Laika kennt es, beim Radfahren und Joggen dabei zu sein. Für sie ideal wäre natürlich Zugsport. Von der Leine lassen kann man sie nicht,  da sie sonst das Weite sucht und auf die Jagd geht.

 

Am 12.11.19 wurde Laika tierärztlich untersucht und als vollständig gesund eingestuft.

 

Laika kam zu uns, weil ihr Besitzer seit einem Unfall immer wieder für längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss und deshalb der wunderschönen Hundedame nicht mehr gerecht werden kann.

 

Für Laika suchen wir ein liebevolles Daheim bei Menschen, die sie artgerecht auslasten können.


Ravi (reserviert)

Rüde (kastriert)


Rasse: Weisser Schäfer

Geburtsdatum: 23.10.2014

 

Der wunderschöne Ravi kam zu uns, weil sein Frauchen  schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern kann.

 

Ravi stammt ursprünglich aus Deutschland, lebt aber seit Dezember 2014 in der Schweiz.


Er ist gut sozialisiert und menschenfreundlich. Es ist etwas schwierig, ihn an der Leine zu führen, vor allem bei Hundebegegnungen. Auch am Grundgehorsam sollte noch gearbeitet werden, daher wäre ein Erziehungskurs zu empfehlen.


Bei Ravi wurden beide Kreuzbänder operiert und er hat Arthrose, zu lange Spaziergänge sind deshalb nicht unbedingt sinnvoll. Besser wäre es, den Hund geistig gut auszulasten.

 

Ravi hat ein sehr dichtes Fell, weshalb eine gute Fellpflege notwendig ist.

 



Milo

Rüde (nicht kastriert)

 

Rasse: Deutscher Schäfer

Geburtsdatum: 16.2.2019

 

Milo ist ein Deutscher Schäfer mit Papieren und stammt aus der Schweiz. Leider muss er aus privaten Gründen abgegeben werden.

 

Er ist ein aktiver, fröhlicher Rüde, sehr verschmust, verspielt,  menschenfreundlich und verträglich mit anderen Hunden, er braucht lediglich noch ein bisschen Erziehung.

 

An der Leine läuft er ziemlich gut, er versucht bei neuen Leuten zuerst, wie weit er gehen kann. Wenn man ihn korrigiert und von Anfang an zeigt, was man von ihm will, gehorcht er sehr gut.

 

Milo wurde bereits mit ca. 7 Monaten wegen ED operiert. Zurzeit erhält er Physio, was ihm sehr hilft. Für ihn ist es sinnvoll schonenden Hundesport zu betreiben. (Z.B. Nasenarbeit)

 

Es handelt sich hier um eine Privatvermittlung. Entsprechende Anfragen werden der Eigentümerin weitergeleitet.

 

Becks

Rüde (kastriert)


Rasse: Amercian Bully

Geburtsdatum: 09.10.2013

 

Becks ist ein lieber und tollpatschiger Kerl, der alle Menschen liebt.  Fremden gegenüber ist er am Anfang eher gleichgültig, ausser er merkt, dass sie  Interesse an ihm haben, dann geht er   gerne hallo sagen.

 

Becks besuchte die Hundeschule, darum ist Grundgehorsam vorhanden. Mit kleineren Hunden kommt er gut klar, egal ob Rüde oder Hündin. Bei grossen Hunden geht es nach Sympathie. Er ist sehr sozial, teilt alles Essen und jedes Spielzeug. Er braucht einen Menschen, der ihm Sicherheit geben kann und bei dem man sich gegenseitig vertraut.

 

Wir suchen für ihn einen Platz, indem er viel Liebe und Aufmerksamkeit erhält. Am besten ohne kleine Kinder und Katzen.

 

Becks lebt zurzeit im Kanton St. Gallen.

 

Es handelt sich hier um eine Privatvermittlung. Entsprechende Anfragen werden der Eigentümerin weitergeleitet.

 





Verein Altersheim für Haustiere

Anglikerstrasse 89

5612 Villmergen

info@vaht.ch

Telefon 041 508 01 16
Mo – Do 08.00 bis 11.45 Uhr
Fr  13.30 bis 17.00 Uhr

 

Spendenkonto :

IBAN CH71 0900 0000 1516 3644 6