zuhause gesucht

Folgende Tiere suchen ab sofort ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Interessenten melden sich für einen Erstkontakt bitte mit einem kurzen Steckbrief zur Person/Familie und Beschreibung der aktuellen Zeit- und Wohnsituation per E-Mail oder über das Kontaktformular. Direkte Anfragen ans Tierhotel können nicht bearbeitet werden.

Dean

Rüde (nicht kastriert)


Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Geburtsdatum: 25.7.2018

 

Das Herrchen von Dean musste sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschliessen, den noch  jungen und vitalen Hund abzugeben.

 

Dean ist in Deutschland geboren.  Er ist sehr sozial und hat keinerlei Probleme mit  Menschen. Da der Vorbesitzer mit ihm eine Hundeschule besucht hat, beherrscht er Grundgehorsam, muss aber noch einiges aus dem Hunde ABC lernen. Er ist ein ungeschliffener Rohdiamant und wird bestimmt ein begeisterter Schüler sein.

 

Im Welpenalter erkrankte er an Panostitis (Entzündung des Knochengewebes ). Zum Glück ist die Krankheit aber ausgeheilt und er ist vollständig gesund.

 

Dean hat  ein  Gewicht von 38 kg und eine Risthöhe von 72 cm.

 

Wie er mit kleinen Kindern zurecht kommt, ist nicht bekannt, da er bisher keinen entsprechenden Umgang hatte.  Mit Katzen ist er aufgewachsen.

 

Da sein Beutetrieb  ziemlich ausgeprägt ist und man entsprechend mit ihm arbeiten muss, wird Dean nur in  hundeerfahrene Hände vermittelt.

Becks

Rüde (kastriert)


Rasse: Amercian Bully

Geburtsdatum: 09.10.2013

 

Becks ist ein lieber und tollpatschiger Kerl, der alle Menschen liebt.  Fremden gegenüber ist er am Anfang eher gleichgültig, ausser er merkt, dass sie  Interesse an ihm haben, dann geht er   gerne hallo sagen.

 

Becks besuchte die Hundeschule, darum ist Grundgehorsam vorhanden. Mit kleineren Hunden kommt er gut klar, egal ob Rüde oder Hündin. Bei grossen Hunden geht es nach Sympathie. Er ist sehr sozial, teilt alles Essen und jedes Spielzeug. Er braucht einen Menschen, der ihm Sicherheit geben kann und bei dem man sich gegenseitig vertraut.

 

Wir suchen für ihn einen Platz, indem er viel Liebe und Aufmerksamkeit erhält. Am besten ohne kleine Kinder und Katzen.

 

Becks lebt zurzeit im Kanton St. Gallen.

 




Verein Altersheim für Haustiere

Anglikerstrasse 89

5612 Villmergen

info@vaht.ch

Telefon 041 508 01 16
Mo – Do 08.00 bis 11.45 Uhr
Fr  13.30 bis 17.00 Uhr

 

Spendenkonto :

IBAN CH71 0900 0000 1516 3644 6